19. Dezember 2019

ICT-Projekt- und Programmleiter/in (60% bis 100%)

Wir sind ein unabhängiges Schweizer Unternehmen für Beratungen, Projektmanagement und Dienstleistungen im Bereich der IT und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf engagierte und initiative Mitarbeitende.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n ICT Projekt- und Programmleiter/in für spannende Herausforderungen bei unseren Kunden. Unser innovatives Unternehmen betreut verschiedene, meist mehrjährige Projekte oder Programme. Sie haben dabei die Möglichkeit bei unterschiedlichen Kunden zum Einsatz zu kommen, neue Teams, Projekte und Unternehmen kennenzulernen sowie bei der Umsetzung spannender Projekte mitzuwirken und selbstständig zu agieren.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Initialisierung von ICT-Projekten oder -Programmen
  • Leitung von ICT-Projekten oder -Programmen
  • Begleitende Beratung von ICT-Projekten und Programmen
  • Agile Führung von ICT-Entwicklungsprojekten

Dafür suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit fundierten Projekt- und / oder Programmleitungskenntnissen sowie Erfahrung in der agilen Projektabwicklung insbesondere für folgenden Themengebiete:

  • Software-Entwicklung
  • Einführung von Standard-Software
  • Entwicklung von Apps für iOS und Android
  • Migration und Integration von Software-Lösungen in bestehende oder neue Betriebsplattformen

Ihr Profil:

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Ausbildung (Uni, FH, HF, Dipl.)
  • Mehrjährige Erfahrung als ICT-Projektleiter und/oder ICT-Programmleiter
  • Weiterbildung/Zertifizierung in Projektmanagement (IPMA, PMI oder vergleichbar)
  • Hermes-Zertifizierung
  • Scrum-Zertifizierung von Vorteil
  • Idealerweise Erfahrung im Bundes- oder Bundesnahem Umfeld sowie in der öffentlichen Verwaltung
  • Kreative und proaktive Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude am Lösen von komplexen Problemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse einer zweiten Landessprache

Wir bieten:

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
  • Interessante, zeitgemässe und flexible Lohn- sowie Arbeitsmodelle
  • Ein innovatives Team und spannende Projekte
  • Einen zentralen Arbeitsort in Bern / Agglomeration Bern

Möchten Sie mit uns spannende Projekte bei unseren Kunden umsetzen oder weiterführende Informationen zur Stelle haben? Dann bewerben Sie sich per Mail bzw. schreiben sie uns auf recruitment@arxys.ch Wir freuen uns.